Thomas Kramer

IT-COW | Allgemeine Blog-Suchmaschinen & Verzeichnisse

Allgemeine Blog-Suchmaschinen & Verzeichnisse

By Administrator at Juni 15, 2010 10:20
Filed Under: Allgemein, Link-Tipps

Natürlich beobachte ich über Feedburner, wer alles mein Blog verfolgt. Die Statistiken darin sind anonym, aber immerhin weiss man damit wieviele Leute mitlesen.

 

Nun sind mir darüber natürlich auch die Blog-Crawler aufgefallen, die es mittlerweile gibt. Eigentlich wundere ich mich das Google selbst noch keinen direkten Filter für Blogs oder ein Verzeichnis darüber anbietet, aber natürlich werden Blogs auch über deren allgemeine Suchmaschine gefunden.

 

Aufgefallen sind mir also als Blog-Crawler folgende Seiten:

 

 

Bei Blogpulse ist mir aufgefallen das es selbst in der erweiterten Suche keine Möglichkeit gibt, nach der Sprache der Blogs zu filtern. Icerocket scheint mir tauglicher für eine allgemeine Suche in Blogs zu sein.

 

Daneben gibt es Blog-Verzeichnisse, bei denen man seinen Blog selbst eintragen muss. Die meisten dieser Verzeichnisse sind auf wenige Blogs beschränkt - positiv mit einer größeren Anzahl sticht Bloggerei.de aus dem Angebot heraus. Wie bereits hier erwähnt gibt es die Seite dotnet-kicks.de, die einen Überblick über .NET-bezogene Blogs liefert.

 

Allgemein gibt es dann noch das RSS-Verzeichnis, mit dem sich RSS-Feeds finden lassen. Jedes Blog bietet solche Feeds an, insofern werden auch Blogs darüber gefunden. 

 

Update 04.09.2010: angeblich soll das größte Verzeichnis technorati darstellen, von denen es leider noch keine deutsche Seite gibt.

 

Kommentar schreiben




  Country flag
biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading


Tag-Wolke

Monats-Liste