Thomas Kramer

IT-COW | November 2011

Projektarbeit zum Thema String-Matching

By Administrator at November 24, 2011 21:16
Filed Under: Algorithmen, Programmierung allgemein, Studium

Nachfolgend meine kleine Studiums-Projektarbeit zum Thema String-Matching-Algorithmen:

 

String-Matching-Algorithmen.pdf

 

Anmerkungen, mögliche Fehlerhinweise etc. nehme ich gerne entgegen.

 

Ergänzung 01.12.2011: Als letzter Satz in meiner Projektarbeit zum Thema KMP-Algorithmus steht: "Als weiterer Vorteil des KMP gilt dass die Größe des Alphabets bei der Laufzeit kaum noch eine Rolle spielt.".

 

Als Beleg dazu kann man diese Quelle ansehen, aus dem Buch "Grundlegende Algorithmen" auf Seite 221:

 

"Man beachte, dass die Anzahl der Vergleiche von der Größe des verwendeten Algorithmus unabhängig ist. Man kann den KMP-Algorithmus auch noch dahingehend verbessern... [..]"

 

Aber das ist auch naheliegend, mir ging es nur darum dass ich eine Aussage ohne Beleg geschrieben hatte. 

 

Weitere Links:


 

Tag-Wolke

Monats-Liste